Externe Lehrgänge

16./17.03, Lehrgang mit Shihan Hiroshi Shirai in Backnang

13.07, Lehrgang mit Carlo Fugazza in Backnang

 

Wer sich selber einen Überblick verschaffen möchte oder auch mal etwas weiter fahren will findet alle Lehrgangstermine hier:

Bayerischer Karateverband (BKV)

Baden-Württembergischer Karateverband (KVBW)

Deutscher Karateverband (DKV)

JKA Deutschland (DJKB)

Karate Events (Private Seite)

 

Workshop - Digitale Selbstverteidigung

Zusätzlich zur physischen Selbstverteidigung der wir uns im Rahmen unserer Kampfkunst widmen, wollen am 23.2. auch etwas für unsere digitale Selbstverteidung tun und laden daher alle Mitglieder, Freunde und den Rest der Welt zum Workshop - Digitale Selbstverteidigung in das Foyer der Halle in Mittelbiberach ein.

Der Workshop findet im Rahmen des Safer Internet Day der Europäischen Kommission statt und richtet sich explizit an Nutzer ohne technische Expertise!

Weitere Details gibt es hier: https://zell-mbc.com/de/privacy/blog/30

 

Weihnachtsbrief

Liebe Karatekas

 

Euch allen wünsche ich erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Trainerinnen und Trainer, die unseren Verein am Laufen halten.

Ein weiteres Dankeschön geht an alle Mitglieder der Vorstandschaft, für die natürlich das gleiche gilt.

Ein drittes Dankeschön und "Weiter so!"  geht an alle Karatekas, die trotz schulischer, beruflicher ... Einbindung 

voller Tatendrang ins Training kommen.

 

Im Januar startet der Anfängerkurs für die Kinder. Vielleicht kennt Ihr welche, die Lust haben!

 

Nun freue ich mich auf eine rege und enthusiastische Trainingsteilnahme im neuen Jahr!

 

Uwe

 

 

Am Freitag 15.2. fällt das Training

Aufgrund einer Fasnetsveranstaltung findet am 15. Februar kein Training statt!

Am Tag danach wäre dafür ein Lehrgang mit Shihan Sugimura in Donaueschingen!

Kinder Karatetraining morgen, 19.12., fällt aus!

Liebe Eltern, leider müsssen wir das Kindertraining morgen wegen Krankheit ausfallen lassen!

Daher beginnen unsere Weihnachtsferien etwas früher und wir sehen uns dann am 9.1.2019 wieder.

Das Training für die Oberstufe findet ganz normal ab 18:45 statt.